Dornbirner Spielefest
Bürgermeisterin Andrea Kaufmann begrüßte die großen und kleinen Gäste, © Stadt Dornbirn
Dornbirner Spielefest

Familien | Rathaus | Bürgermeisterin

Gelungenes Spielefest

Bei strahlendem Sonnenschein, bester Stimmung und mit einem Besucherrekord von rund 5.000 Gästen fand das Dornbirner Spielefest statt.

Ein Fest, bei dem Groß und Klein Freude hatten, erzählt Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann: „Es gab so viel zu entdecken und auszuprobieren, zu staunen und zu erleben. Damit dies alles möglich ist, haben zahlreiche Helferinnen und Helfer, Mitarbeitende der Verwaltung und Ehrenamtliche großen Einsatz gezeigt – dafür bedanke ich mich ganz herzlich!“ Den ganzen Tag lang wurde der gesamte Stadtgarten rund um die inatura zum wahren Kinder- und Familienparadies, freut sich Familienstadträtin Marie-Louise Hinterauer: „Es war ein kunterbuntes und fröhliches Miteinander von Vereinen, Institutionen, Blaulicht- und Sicherheitsorganisationen und heimischen Unternehmen – sie alle haben gezeigt, wie sehr Familienfreundlichkeit in Dornbirn gelebt wird, dafür auch von mir ein herzliches Dankeschön!“

Rundum gelungenes Fest
Die Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher waren eindeutig: Von einem schlichten, ehrlichen „Wow – cool“ bis hin zu „Hervorragend organisiert und wirklich für jeden was dabei.“ Von null bis über 100 Jahre waren alle herzlich wollkommen und konnten an mehr als vierzig Stationen malen, basteln, rätseln, ins Gespräch kommen, sich sportlich versuchen und das breite und abwechslungsreiche Angebot für Familien in Dornbirn kennenlernen.
Auf der Bühne glänzten Nachwuchstalente in Musik und Tanz und im Clown Zelt gab es bei Kasperle und Clown immer was zu lachen.

Familienservice – die erste Anlaufstelle
Die Stadt Dornbirn bietet mit der Familienservicestelle im Kulturhaus eine erste und wichtige Anlaufstelle bei Fragen zu familiären Angeboten der Stadt, finanzieller Unterstützungen oder Kinderbetreuung. Der Familienservice bietet kompetente Beratung und vermittelt bei Bedarf an die entsprechende Einrichtung.

Familienservice im Kulturhaus

Rathausplatz 1, Dornbirn