Zum Haupt-Inhalt
Selahattin G. und Mehmet Ö. aus Dornbirn im Kulturhauspark, Vielfaltenarchiv
© Selahattin G. und Mehmet Ö. aus Dornbirn im Kulturhauspark, Vielfaltenarchiv
Selahattin G. und Mehmet Ö. aus Dornbirn im Kulturhauspark, Vielfaltenarchiv
© Selahattin G. und Mehmet Ö. aus Dornbirn im Kulturhauspark, Vielfaltenarchiv

Kulturhauspark

Kulturhauspark

Dieser Park war ein zentraler Platz für Menschen, die aufgrund ihrer beengten Wohnsituation nach Möglichkeiten suchten sich auszutauschen.

Autor:
Fatih Özçelik

Kulturhauspark

Der Kulturhauspark war ein Ort der Begegnung, ohne moderne Kommunikationsmittel wie Handys. Auf der einen Seite trafen sich Jugendliche mit ihren Mopeds zur Ausfahrt, auf der anderen Seite waren die Familien mit ihren Kindern. Für die Kinder war der Spielplatz im Park eine willkommene Abwechslung. Wenn der Hunger kam, waren die Mütter gerne bereit, um ihre Kinder mit einer Jause zu verpflegen. Außerdem wurde es zur Gewohnheit, sich vor oder nach Besorgungen dort zu treffen, um Zeit miteinander zu verbringen.

Zum Seitenanfang